Sporthallengebühren abschaffen!


Dem Sport und dem Freizeitbereich kommt in unserer Zeit eine immer größere Bedeutung zu. Hauptträger des Sports aber sind die Vereine. Vereine realisieren ein breites und vielfältiges Angebot zu besonders fairen Beiträgen. Daher kann dieses ehrenamtliche Engagement gar nicht hoch genug bewertet werden. Für unsere Stadt sollte die Unterstützung und Förderung dieses Engagement eine Selbstverständlichkeit sein.

 

Auf Beschluss von CDU und FDP, verlangt die Stadt Gebühren von den Vereinen für die Nutzung der städtischen Sporteinrichtungen. Dieses ist in höchstem Maße kontraproduktiv, denn die Vereine leisten einen hervorragenden Beitrag zur Jugend- und Sozialarbeit.  

 
Deshalb wird die SPD auch in diesem Jahr erneut bei den Haushaltsberatungen die ersatzlose Streichung dieser höchst fragwürdigen Gebühren beantragen. Diese Nutzungsgebühren erschweren den Vereinen das Leben unnötig und unangemessen. Die SPD hofft, dass sich diese Erkenntnis nun auch endlich bei den anderen Parteien durchsetzt.